Karriere

So vielfältig wie unser Produktsortiment ist auch unser Team. Was uns eint, sind die Leidenschaft für gute Bio-Nahrungsmittel und sehr viel Engagement. Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die diese Eigenschaften mit uns teilen und unsere Kompetenzen erweitern.

 

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich in ein Unternehmen auf Wachstumskurs einzubringen und die zukünftige Entwicklung aktiv mitzugestalten. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt und ein spannendes Arbeitsumfeld.

Stellenangebote

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

 

 

Die NABA Feinkost ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost.

An unserem Standort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken her. Dank unserer langjährigen Erfahrung, einer sehr kreativen Produktentwicklung und einer zuverlässig hohen Qualität sind wir ein anerkannter Partner des Lebensmitteleinzelhandels und des Bio-Fachhandels. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, NAbio und Reichenhof. 

Zur Erweiterung unseres Qualitätsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Zwei-Schicht-System eine/n 

 

 

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

 

Die Position ist im Team Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung eingeordnet und deckt Themen aus beiden Bereichen ab, wobei ein klarer Schwerpunkt auf der Qualitätssicherung liegt, u.a. mit folgenden Aufgaben: 

  • Produktionsbegleitende Qualitätskontrollen 
  • Rohwarenkontrollen und Endproduktfreigaben 
  • Sensorische Prüfung von Rohstoffen und Fertigprodukten 
  • Auswertung und Archivierung von Produktionsdaten 
  • Meß- und Prüfmittelüberwachung 
  • Veranlassung externer Qualitätskontrollen nach Monitoringplan 

 

Anforderungsprofil: 

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmitteltechnik, der Ernährungswis- senschaften/Ökotrophologie oder Ausbildung zum Lebensmitteltechniker
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung/-management
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV Kenntnisse 

 

Wir bieten Ihnen:

 

Die Qualitätssicherung ist direkt der Geschäftsführung unterstellt, daher profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir arbeiten in Teams und suchen Teamplayer, die sich engagiert immer wieder auch mit neuen Ideen einbringen möchten. Veränderungen sehen wir als notwendige Voraussetzung für zukünftige Erfolge. Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Flexibilität sind für uns wichtige Kernkompetenzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter bewerbung@naba.dean unsere Personalmanagerin Mandy Schneider richten. 

 

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International Key Account (m/w) Berlin

 

 

 

International Key Account (m/w) Berlin

 

Die NABA Feinkost ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost.  

 

An unserem Hauptstandort in Gierstädt bei Erfurt produzieren wir ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken im In- und Ausland. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, NAbio und Reichenhof, die von unserem „NABA Lab“ in Berlin Mitte betreut und bisher vorwiegend im deutschsprachigen Raum angeboten werden. Hier werden aktuelle Food-Trends in innovative Produktkonzepte umgesetzt und ein enger Austausch mit der Zielgruppe, Influencern und Food-Start-ups gepflegt. Davon profitieren neben den eigenen Marken auch unsere Private Label Sortimente. 

 

Als „International Key Account Manager“ sind Sie vorrangig für die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer ausländischer Private-Label-Kunden verantwortlich. 

Sie steuern den gesamten Prozess von der Potenzialanalyse über die Produktentwicklung bis zur Preis- und Konditionsverhandlung und übernehmen die ganzheitliche Kundenberatung und -betreuung. Im zweiten Schritt werden Sie gemeinsam mit unserem Marketing-Team in ausgewählten Exportmärkten unsere eigenen Marken einführen.


Dabei arbeiten Sie vom Standort Berlin aus fachübergreifend mit allen Abteilungen unseres Unternehmens zusammen und berichten direkt an die Geschäftsführung.

 

 

 

Aufgaben:

 

 

  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, länderspezifische Sortiments- und Potentialanalysen und Ableiten von Strategien für den Ausbau unseres Exportgeschäfts
  • Betreuung unserer internationalen Bestandskunden, laufende Sortimentsberatung mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, Führung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen
  • Akquisition von neuen Private Label Kunden bzw. Projekten in verschiedenen europäischen Märkten und Umsetzung der Projekte mit der Produktentwicklung
  • Teilnahme an Messen im In- und Ausland, Aufbau von persönlichen Kundenbeziehungen, Kontaktpflege, Networking
  • Vermittlung von Marktentwicklungen und Kundenfeedback in alle betroffenen Abteilungen unseres Unternehmens

 

 

Anforderungsprofil:

 

  • Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, optimaler Weise mit internationaler Ausrichtung  
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder im Business Development oder im Produktmanagement, vorzugsweise im FMCG Bereich
  • Umfassende Auslandserfahrungen im Studium oder im beruflichen Zusammenhang, verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Hohe Affinität für aktuelle Food- und Ernährungstrends, Leidenschaft für gesunde Ernährung und Bio-Lebensmittel
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität, Ziel- und Lösungsorientierung  
  • Freundliches und respektvolles Auftreten, hohe Beratungskompetenz mit Überzeugungskraft, sehr gute Eigeninitiative, Kontakt- und Kommunikationsstärke  

 

Wir bieten Ihnen:

 

 

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. den Gesellschaftern eines mittelständischen Familienunternehmens
  •  Arbeiten in sehr guter Atmosphäre, top-motiviertes Team mit Gründermentalität, transparente Unternehmensführung
  • Gestaltungsspielraum für eigene Kreativität und Offenheit für neue Ideen
  • Attraktive Vergütung in Abhängigkeit der Berufserfahrung mit erfolgsabhängigen Komponenten
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte, Büro-Standort Berlin Mitte

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter bewerbungen@naba.dean unsere Personalmanagerin Mandy Schneider richten. 

 

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Senior Key Account Produktmanagement Private Label (m/w)

Die NABA Feinkost ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost. 

An unserem Hauptstandort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken her. Dank unserer langjährigen Erfahrung, einer sehr kreativen Produktentwicklung und einer zuverlässig hohen Qualität sind wir ein anerkannter Partner des Lebensmitteleinzelhandels und des Bio-Fachhandels.

Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, NAbio und Reichenhof, die von unserem „NABA Lab“ in Berlin-Mitte betreut werden. Hier werden aktuelle Food-Trends in innovative Produktkonzepte umgesetzt und ein enger Austausch mit der Zielgruppe, Influencern und Food-Startups gepflegt. Davon profitieren neben den eigenen Marken auch unsere Private Label Sortimente.

Als Senior Key Account Private Label tragen Sie die Verantwortung für unsere umsatzstärksten Kunden. Sie steuern den gesamten Prozess von der Potenzialanalyse über die Produktentwicklung bis zur Preis- und Konditionsverhandlung und übernehmen die ganzheitliche Kundenberatung und -betreuung. Dabei arbeiten Sie fachübergreifend mit vielen Abteilungen unseres Unternehmens an den Standorten Erfurt und Berlin zusammen und berichten direkt an die Geschäftsführung.

 

Aufgaben:

 

  • Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen und Ableitung von Vertriebsstrategien zur systematischen Marktbearbeitung
  • Eigenverantwortliche Betreuung unserer Key Accounts Private Label, Durchführung von Kundenbedürfnisanalysen, kontinuierliche Sortimentsberatung mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, Führung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen
  • Erstansprache von Einkauf, Category- bzw. Produktmanagement des Handels mit dem Ziel der Akquisition von neuen Private Label Projekten und Teilnahme an Ausschreibungen
  • Projektleitung für die Entwicklung von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung
  • Aktiver Aufbau von persönlichen Kundenbeziehungen, Kontaktpflege, Networking und regelmäßige Kundenbesuche

 

Anforderungsprofil:

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Ernährungswissenschaften/Ökotrophologie
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Budget- und Führungsverantwortung, entweder im Vertrieb, im Business Development oder im Produktmanagement von (Bio-)Lebensmitteln
  • Hohe Affinität für aktuelle Food- und Ernährungstrends, Leidenschaft für gesunde Ernährung und Bio-Lebensmittel
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden, hohe Schnittstellenkompetenz und Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität, Ziel- und Lösungsorientierung
  • Freundliches und respektvolles Auftreten, hohe Beratungskompetenz mit Empathie und Überzeugungskraft

 

Wir bieten:

 

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. den Gesellschaftern eines mittelständischen Familienunternehmens mit sehr guten Wachstumsperspektiven
  • Arbeiten in sehr guter Atmosphäre, guter Team-Spirit und transparente Unternehmensführung
  • Gestaltungsspielraum für eigene Kreativität und Offenheit für neue Ideen
  • Attraktive Vergütung in Abhängigkeit der Berufserfahrung mit erfolgsabhängigen Komponenten
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte, Büro Standort Erfurt, ggf. Berlin
  • Gute Arbeitsausstattung, Firmenfahrzeug

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter bewerbungen@naba.de an unsere Per-sonalmanagerin Mandy Schneider richten.

 

 

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Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Maschinen- und Anlagenführer (m/w)

  • Standort: Gierstädt
  • Arbeitsbereich: Produktion
  • Beginn: ab sofort

 

Zur Erweiterung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik bzw. einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w) im 2-Schicht-System. 

 

Aufgaben:

  • Bedienung, Inbetriebnahme und Einrichtung von Maschinen
  • Überwachung und Steuerung von Produktionsprozess und Materialfluss
  • Abwicklung von Produktionsaufträgen
  • Arbeiten nach HACCP Konzept
  • Führen von Herstellungsprotokollen
  • Reinigen von Produktionsanlagen

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Dynamik

 

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Lagerleitung (m/w)

  • Standort: Gierstädt
  • Arbeitsbereich: Lager
  • Beginn: ab sofort

 

Aufgaben: 

  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe sämtlicher Lagerprozesse
  • Führung der Mitarbeiter im Bereich Rohwaren-, Verpackungs- und Fertigwarenlager
  • Wareneingang mit Kontrollen und Lagerbuchungen
  • Lagerbestandsführung in unserem ERP- System
  • Erstellung von Lieferpapieren und Versandunterlagen
  • Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Koordination von externen Lagerstandorten

 

Anforderungen: 

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Lagerbereich auf Führungsebene
  • Selbstständige, strukturierte, effiziente Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein,
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Staplerführerschein
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV Kenntnisse

 

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Betriebsschlosser (m/w)

  • Standort: Gierstädt
  • Arbeitsbereich: Produktion
  • Beginn: ab sofort

 

Aufgaben: 

  • Inbetriebnahme neuer Anlagen
  • Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen
  • Störungsbehebung im laufenden Produktionsbetrieb
  • Einrichtung und Umrüsten der Produktionslinien für verschiedene Produkte
  • Erstellung von Wartungsplänen

 

Anforderungen: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser oder Mechatroniker
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelproduktion
  • Selbstständige, strukturierte, effiziente Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Schweißnachweise von Vorteil

 

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Elektriker (m/w)

  • Standort: Gierstädt
  • Arbeitsbereich: Produktion
  • Beginn: ab sofort

 

Aufgaben: 

  • Störungssuche und -behebung an Produktionsanlagen und Schaltanlagen
  • Anlagenumbau und -erweiterungen
  • Ausführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen
  • Anpassung der Elektrodokumentation

 

Anforderungen: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder Mechatroniker
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie
  • Selbstständige, strukturierte, effiziente Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

 

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Ihre aussagekräftigen Bewerbungen senden Sie bitte an:

NABA Feinkost GmbH, Fahner Höhe, 99100 Gierstädt

oder per Mail an: m.schneider@naba.de

Ansprechpartnerin: Frau Schneider