Karriere

(Junior) Marketing Manager:in (m/w/d)

 

Arbeitsort: Berlin/hybrid                       Arbeitszeit: 40 h/Woche                  Beginn: ab sofort

 

Nabio steht für Essen, das gut tut. Weil es richtig gut schmeckt, weil Gutes drin ist und weil wir Dir das Leben leichter machen, wenn es schnell gehen muss und trotzdem eine ausgewogene Mahlzeit auf den Tisch kommen soll. Mit fertigen Eintöpfen und Suppen, Saucen und Aufstrichen. Alles Bio, nachhaltig produziert in unserem Familienunternehmen.

 

Was die Arbeit in unserem 10-köpfigen Markenteam ausmacht? Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, echtes Commitment und ein fröhliches Team, das Essen liebt. 

 

Wenn Du gern Teil davon werden möchtest, erwarten Dich als (Junior) Marketing-Manager:in folgende Aufgaben bei uns:

  • Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten über alle Medien hinweg – von Klassik über Digital bis zum Point-of-Sale
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle: Postings, Stories, Reels, Community-Management
  • Entwicklung und Pflege von Content (Text, Bild, Video) für Werbemittel wie Flyer, Newsletter, Social Media, Online-Shop etc.
  • Steuerung von Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Fotografen
  • Planung und Umsetzung von Brand- und Influencer-Kooperationen
  • Sicherstellung eines konsistenten Marken- und Unternehmensauftritts entlang der gesamten Customer Journey
  • Unterstützung des Marketingteams bei weiteren Aufgaben wie z.B. auf Messen und Events oder bei der Erstellung von Strategie- und Sales-Präsentationen

 

 

Was wir uns von einem neuen Teammitglied wünschen: 

  • Power, Kreativität und große Lust, unsere junge Marke bekannter und noch beliebter zu machen
  • Du gehst mit Menschen in Verbindung, kannst dich gut in unsere Zielgruppe hineinversetzen und entwickelst schnell ein gutes Gespür für den Look & Feel unsere Marke
  • Du beherrschst Deutsch perfekt, Du schreibst gute Texte und spielst gern mit Worten
  • eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens zwei Jahres Berufserfahrung im Marketing
  • Du kannst dich und andere gut organisieren

 

Außerdem hilfreich:

  • Food Lover
  • Agenturhintergrund
  • Trade-Marketing-Erfahrung
  • Erfahrung mit Adobe Creative Suite

 

 

Wir bieten:

  • Spannende Themen rund um Kochen & Ernährung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Vereinbarkeit, Female Leadership, Mental & Physical Health, Entrepreneurship
  • Finanzielle Sicherheit und Reputation eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Unternehmens-Eigentümer:innen, hohe Transparenz im Unternehmen
  • Steile Lernkurve und persönliche Weiterentwicklung
  • Mitarbeitenden-Benefits wie Job-Rad oder Deutschland-Ticket
  • Einen zeitlich sowie örtlich flexiblen Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsausstattung und ein schönes, gut erreichbares Büro

 

Nabio ist eine Marke von NABA Feinkost GmbH, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Thüringen, das seit 30 Jahren erfolgreich Bio-Produkte herstellt. Unser Markenteam arbeitet am Standort Berlin. Mehr über uns erfährst Du auf nabio.de oder Instagram: @_nabio_

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung[at]naba.de mit Deinem Lebenslauf, dem frühestmöglichen Starttermin und Deinem Wunschgehalt.

 

 

 

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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Etikettierung und Verpackung der Fertigprodukte
  • Bestückung von Maschinen mit Rohstoffen und Verpackungen laut Produktionsauftrag
  • Überwachung der Einhaltung von Hygienebestimmungen
  • Überwachung der Maschinen während des Misch- und Abfüllprozesses
  • Reinigen der Maschinen

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Maschinen- und Anlagenführer/-in, Fachkraft für Lebensmitteltechnik) oder gern auch als Quereinsteiger mit Bereitschaft zum Anlernen an den jeweiligen Maschinen
  • Praxiserfahrung von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtsystem)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Begeisterung für gute Lebensmittel
  • Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil

 

Die NABA Feinkost bietet Ihnen als erfolgreiches Familienunternehmen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

 

Bewerben Sie sich jetzt bevorzugt per E-Mail an
Frau Schneider unter bewerbung[at]naba.de oder an NABA Feinkost GmbH, Personalmanagement, Apfelring 1, Gewerbepark Fahner Höhe, 99100 Gierstädt.

 

Stellenausschreibung hier downloaden

 

 

Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

  • Standort: Gierstädt
  • Arbeitsbereich: Produktion
  • Beginn: ab sofort

 

Zur Erweiterung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik bzw. einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w) im 2-Schicht-System. 

 

Aufgaben:

  • Bedienung, Inbetriebnahme und Einrichtung von Maschinen
  • Überwachung und Steuerung von Produktionsprozess und Materialfluss
  • Abwicklung von Produktionsaufträgen
  • Arbeiten nach HACCP Konzept
  • Führen von Herstellungsprotokollen
  • Reinigen von Produktionsanlagen

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Dynamik

 

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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Lagermitarbeiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entladetätigkeiten
  • Wareneingangskontrolle (Vollständigkeit, Optische Prüfung)
  • Erfassung und Buchung von Wareneingängen
  • Bereitstellung von Verpackungsmaterial sowie Rohstoffen für Tagesproduktion
  • Kontrolle der Begleitpapiere
  • Sachgerechte Einlagerung von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien
  • Monatliche Bestandszählungen (Inventur) und Dokumentation
  • Überwachung der Einhaltung von Hygienebestimmungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik) oder gern auch als Quereinsteiger
  • Praxiserfahrung von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Erfahrene Bedienung von diversen Flurförderzeugen
  • Staplerführerschein wünschenswert
  • Führerschein C1 von Vorteil (7,5t LKW)
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtsystem)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Begeisterung für gute Lebensmittel
  • Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil

 

 

Die NABA Feinkost bietet Ihnen als erfolgreiches Familienunternehmen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

 

Bewerben Sie sich jetzt bevorzugt per E-Mail unter bewerbung@naba.de oder an NABA Feinkost GmbH, Personalmanagement, Apfelring 1, Gewerbepark Fahner Höhe, 99100 Gierstädt.

 

Stellenausschreibung hier downloaden

Schichtleitung (m/w/d)

Schichtleitung (d/w/m) 

 

Arbeitsort: Gierstädt                             Arbeitszeit: 40 h/Woche                                     Beginn: ab sofort

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein respektvolles, tolerantes sowie humorvolles Miteinander von ca. 150 Mitarbeitenden
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
  • Eine transparente Unternehmensführung, die für eine besonders hohe Motivation sorgt
  • Eine wichtige, verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsmöglichkeit
  • Eine attraktive Vergütung, einem zusätzlichen Bonus und bei Bedarf einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben
  • Förderung eines gesunden Lebensstils durch das Jobrad-Programm, sowie Massagen durch eine Physiotherapeutin sind möglich

 

Ihr Beitrag: 

  • Führung und Anleitung der Teamleiter und Mitarbeiter im Produktionsablauf
  • Personal- und Urlaubsplanung und Qualifizierung
  • Ansprechpartner für Produktions- und Teamleitung, sowie QS und QM
  • Organisation des Schichtablaufes
  • Überwachung des gesamten Produktionsprozesses und Mitkontrolle der Fertigprodukte
  • Organisation und Kontrolle der Reinigungsarbeiten
  • Durchsetzung der Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften in allen Produktionsbereichen

 

Anforderungsprofil: 

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion und Führung von Mitarbeitenden
  • Erste Erfahrung Mitarbeitende zu ständiger Verbesserung zu führen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zweischichtsystem
  • Verständnis für den gesamtunternehmerischen Beitrag der Produktion zur Wirtschaftlichkeit und Qualität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und allgemeine EDV-Kenntnisse 

 

Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an
Frau Dönnecke unter Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailbewerbung[at]naba.de oder an

NABA Feinkost GmbH, Apfelring 1, 99100 Gierstädt

Telefonische Rückfragen unter 036206 253-27

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

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Betriebsschlosser (m/w/d) ab sofort am Standort Gierstädt gesucht

Betriebsschlosser (d/w/m) ab sofort am Standort Gierstädt gesucht

 

Arbeitsort: Gierstädt                             Arbeitszeit: 40 h/Woche                                     Beginn: ab sofort

 

 

 

 

Ihr Aufgabenbereich: 

  • Installation und Optimierung der Maschinen und Anlagen
  • Inbetriebnahmen neuer Produktionsanlagen
  • Wartung und Instandsetzung
  • Störungsbehebung im laufenden Produktionsbetrieb
  • Ein- und Umbau von Ersatzteilen
  • Teilhabe am kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • enge Zusammenarbeit mit Produktions- und Technikleiter

 

Ihre Hauptaufgabe ist es, unsere Maschinen und Anlagen jederzeit am Laufen zu halten!

 

 

 

Unsere Anforderungen an Sie: 

  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung,
  • abgeschlossene Ausbildung
  • hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Erkennen von Problemen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) und gelegentlicher Wochenendarbeit/Rufbereitschaft

 

 

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Spannendes Arbeitsumfeld
  • ansprechende Entlohnung nach Qualifikation
  • sehr gutes Arbeitsklima

 

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bevorzugt per Mail an Frau Schneider unter bewerbung@naba.de oder per Post an:

NABA Feinkost GmbH, Apfelring 1, 99100 Gierstädt

   

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Praktikum Qualitätssicherung Februar 2024

Für die Unterstützung unserer Qualitätsabteilung suchen wir:

 

Praktikanten/Bacheloranden Qualitätssicherung (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

 

Allgemeine Unterstützung unserer Qualitätsabteilung bei Wareneingangskontrollen, Vorortprüfung an Produktionslinien, Messmittelkontrollen, Messungen im Rahmen der Endproduktfreigabe, Teilnahme an täglichen Verkostungen.

 

 

Wen suchen wir:

 

Wir suchen eine/n eingeschriebene/n Student/in im (mind.) 3. Semester im Bereich der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften.  Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast neben viel Stehvermögen genügend Energie, um Projekte selbstständig vorzuschlagen, anzupacken und nach vorne zu bringen. Du begeisterst dich für gute Lebensmittel, interessierst dich für einen nachhaltigen Lebensstil und kennst dich mit bewusster Ernährung aus.  Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig und teamorientiert. Du kannst einen Computer bedienen und mit MS Office umgehen. Du bist ein sympathischer Mensch, der gerne und gut kommuniziert, unser Team noch fröhlicher macht und uns fehlt, wenn das Praktikum zu Ende geht. 

 

Was bieten wir dir?

 

Im Rahmen des Praktikums gewinnst du wertvolle Einblicke in die Lebensmittelindustrie. Wir beziehen dich tatsächlich in unsere Arbeit ein. Als mittelständisches Familienunternehmen arbeiten wir in flachen Hierarchien. So kommst du mit allen Ebenen und Fachbereichen in Kontakt.

 

 

Start: Februar 2024

Dauer: mind. 3 Monate, gern auch länger, z.B. als Praxissemester

Arbeitsort: Gierstädt

Umfang: 40h wöchentlich, Montag bis Freitag

Vergütung: 600,-€ monatlich zzgl. Erstattung Deutschlandticket oder wahlweise Tankkarte

 

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Beatrice Dönnecke unter bewerbung[at]naba.de.

 

 

Praktikum Produktentwicklung Juni 2024

Praktikant Produktentwicklung (m/w/d)

 

Dank der Entwicklung hin zu einer bewussteren Lebens- und Ernährungsweise konnte der Bio-Markt und so auch wir in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum und eine spannende Entwicklung verzeichnen.

 

Vor diesem Hintergrund lässt unsere Produktentwicklung immer wieder neue Produkte entstehen oder verbessert bestehende Rezepturen. Das Team hat jahrelange Erfahrung und viel Know-how, innovative Convenience- und Feinkostprodukte ins Glas oder in die Dose zu bringen.

 

Deine Aufgaben:

Du unterstützt das Produktentwicklungsteam bei der Erstellung neuer Rezepturen und hilfst bei der Überarbeitung bestehender Rezepturen. Weiterhin stellst du Muster in der Versuchsküche her und versendest diese an unsere Kunden. Das Vorbereiten von Versuchsreihen zum Test neuer Rohstoffe sowie von Probeproduktionen auf den Produktionsanlagen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem stehst du unterstützend zur Seite bei der Erstellung von Kalkulationen, Nährwertberechnungen, Zutatenlisten etc.

 

Wen suchen wir:

Wir suchen eine/n eingeschriebene/n Student/in im (mind.) 3. Semester im Bereich der Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften.  Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast neben viel Stehvermögen genügend Energie, um Projekte selbstständig vorzuschlagen, anzupacken und nach vorne zu bringen. Du begeisterst dich für gute Lebensmittel, interessierst dich für einen nachhaltigen Lebensstil und kennst dich mit bewusster Ernährung aus.  Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig und teamorientiert. Du kannst einen Computer bedienen und mit MS Office umgehen. Du bist ein sympathischer Mensch, der gerne und gut kommuniziert, unser Team noch fröhlicher macht und uns fehlt, wenn das Praktikum zu Ende geht. 

 

Was bieten wir dir?

Im Rahmen des Praktikums gewinnst du wertvolle Einblicke in die Lebensmittelindustrie und vor allem in die Entwicklung und Entstehung neuer Produkte. Wir beziehen dich tatsächlich in unsere Arbeit ein. Du hast die Möglichkeit, an unseren Produktentwicklungen mitzuwirken und die Chance auf die Umsetzung eigenständiger Projekte. Als mittelständisches Familienunternehmen arbeiten wir in flachen Hierarchien. So kommst du mit allen Ebenen und Fachbereichen in Kontakt.

 

 

Start: Juni 2024

Dauer: mind. 3 Monate, gern auch länger, z.B. als Praxissemester

Arbeitsort: Gierstädt

Umfang: 40h wöchentlich, Montag bis Freitag

Vergütung: 600,-€ monatlich zzgl. Erstattung Deutschlandticket oder wahlweise Tankkarte

 

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail an Beatrice Dönnecke unter bewerbung[at]naba.de.

 

 

Kaufm. Angestellter im Bereich Buchhaltung und Verwaltung (m, w, d)

 

                    Arbeitsort: Gierstädt                                      Beginn: ab sofort

Kaufmännischer Angestellter im Bereich Buchhaltung und Verwaltung (m, w, d)  

Willkommen in der NABA Feinkost GmbH, wo Know-how auf Dynamik trifft. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir einer der Vorreiter in Sachen Bio-Lebensmittel und führend im Convenience- und Feinkostsegment. An unserem Hauptstandort in Gierstädt bei Erfurt produzieren wir ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken: Nabio und Reichenhof, welche von unserem Marketingteam am Standort Berlin betreut werden.

Dank der steigenden Nachfrage nach bewussterer Lebens- und Ernährungsweise konnten wir in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum und eine spannende Entwicklung verzeichnen.

 

 

Wenn Du Lust auf Teamplay hast und mit uns gemeinsam in der Buchhaltung und Verwaltung anpacken möchtest, dann schnapp Dir den Job als kaufmännischer Angestellter im Bereich Buchhaltung und Verwaltung (m, w, d) bei uns in Gierstädt.

 

Du hättest folgende Aufgaben bei uns: 

 

  • Du übernimmst die Erfassung, Prüfung und Buchung von laufenden Geschäftsvorgängen. 

  •      Du behältst den Überblick über Zahlungen und kümmerst dich um das Mahnwesen.
  •      Die Bearbeitung des Posteingangs liegt in deinen Händen.
  •      Du begleitest die Freigabeprozesse in der digitalen Belegverarbeitung.
  •      Du wirst mit verschiedene Sekretariatsarbeiten betraut.
  •      Du wirkst bei der Erstellung von Statistiken, beispielsweise Intrastat-Meldungen, mit.
  •      Du unterstützt den Vertriebsinnendienst bei der Auftragsabwicklung.

 

Du hättest folgende Aufgaben bei uns: 

 

  •  Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium.

  •       Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln.
  •       Der Umgang mit MS Office ist Dir vertraut, Du hast gute allgemeine EDV-Kenntnisse und    bestenfalls Erfahrung mit ERP-Systemen. 

 

Unser Special für Dich:

 

  • Ein Platz in unserem herausfordernden, nachhaltigen Bio-Lebensmittel-Unternehmen, wo Deine Ideen willkommen sind und Du ständig dazulernen kannst.
  • Flache Hierarchien, direkter Draht zur Geschäftsführung und zu den Profis in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit beeindruckenden Wachstumsaussichten.
  • Eine inspirierende Teamatmosphäre mit klarem Kurs und transparenter Unternehmensführung.
  • Du gestaltest Deine Arbeitszeit flexibel, sei es im Home-Office, auf Deinem Job-Rad oder bei wohltuenden Mitarbeitermassagen – inklusive Mobilitätszuschuss.

 

Lust auf die Herausforderung? Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (max. 8MB) mit Angabe deines frühestmöglichen Starttermins und gewünschten Stundenumfangs an bewerbung[at]naba.de.

 

 

Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne bei Frau Beatrice Dönnecke unter der Nummer 036206-25327.

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Sales Support (m/w/d)

 

Arbeitsort: Berlin/hybrid             Arbeitszeit: 32-40 h/Woche                        Beginn: ab sofort 

 

Nabio steht für Essen, das gut tut. Weil es richtig gut schmeckt, weil Gutes drin ist und weil wir Dir das Leben leichter machen, wenn es schnell gehen muss und trotzdem eine ausgewogene Mahlzeit auf den Tisch kommen soll. Mit fertigen Eintöpfen und Suppen, Saucen und Aufstrichen. Alles Bio, nachhaltig produziert in unserem Familienunternehmen. Unsere wichtigsten Points of Sale sind der Lebensmitteleinzelhandel und der Bio-Fachhandel.

 

Was die Arbeit bei uns ausmacht? Flexibilität, echtes Commitment und ein fröhliches Team, das Essen liebt. Unser Ziel ist es, unsere Markenpräsenz deutlich zu stärken und weiter zu wachsen. Komm in unser Team und wachse mit uns!

 

 

Wenn Du gern Teil unseres Teams werden möchtest, erwarten Dich als Vertriebsassistent:in folgende Aufgaben bei uns: 

  • Unterstützung unserer Key-Accounter:innen bei deren Arbeit durch Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Kontakt mit den Umsetzenden beim Handel, Kundenmanagement entlang des Listungs- und Bestellprozesses, Schnittstellenaufgaben zu unserer Auftragsbearbeitung
  • Controllingaufgaben, Erstellen von Excel-Auswertungen und Reportings, Aufarbeiten von Daten, Zuarbeit für den Vertrieb
  • Entwicklung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen mit starkem Storytelling und Darstellungen zu Handels- und Verbrauchernutzen
  • Aufbau und Umsetzung von kundenspezifischen Aktivitätenplänen und Trade-Marketing-Maßnahmen, interne Umsetzungskoordination bei POS-Maßnahmen, enge Zusammenarbeit mit Außendienst-Agenturen
  • Unterstützung beim optimalen Bespielen handelseigener Kommunikationsmittel wie Magazine, Handzettel und digitale Medien sowie kundenspezifische Promo-Maßnahmen
  • Du bist Teil und Herz des Vertriebsteams und arbeitest eng mit der Vertriebsleitung, den Key Account Manager: innen, Innendienst und den Außendienstagenturen zusammen.

 

 

 

Wir bieten:

  • Spannende Themen rund um Kochen & Ernährung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Vereinbarkeit, Female Leadership, Mental & Physical Health und Entrepreneurship
  • Finanzielle Sicherheit und Reputation eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Unternehmens-Eigentümer:innen, hohe Transparenz im Unternehmen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Mitarbeitenden-Benefits wie Job-Rad oder Deutschlandticket
  • Einen zeitlich sowie örtlich flexiblen Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsausstattung und ein schönes, gut erreichbares Büro

 

 

 

Was wir uns von einem neuen Teammitglied wünschen:

  • Power, Kreativität und große Lust, unsere Markenpräsenz im Handel auszubauen
  • Erfahrung im FMCG-Vertrieb
  • Organisationstalent, Umsetzungsstärke und allg. EDV-Kenntnisse
  • Einen kühlen Kopf, der Dich den Überblick behalten lässt, wenn‘s rund geht
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Wortgewandtheit

 

Nabio ist eine Marke von NABA Feinkost GmbH, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Thüringen, das seit 30 Jahren erfolgreich Bio-Produkte herstellt. Unser 10-köpfiges Markenteam arbeitet am Standort Berlin. Mehr über uns erfährst Du auf nabio.de oder Instagram: @_nabio_

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung[at]naba.de mit Deinem Lebenslauf, dem frühestmöglichen Starttermin und Deinem Wunschgehalt.

 

 

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Key Account Manager (d/w/m) Bio-Convenience-Produkte

 

Key Account Manager (d/w/m) Bio-Convenience-Produkte 

 

Arbeitsort: Berlin                                Arbeitszeit: 40 h/Woche                                     Beginn: ab sofort

 

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit großem Erfolg kreative Bio-Convenience-Produkte für alle, die gut und bewusst essen möchten, auch wenn’s mal schnell gehen soll.

 Wir wachsen. Wachse mit uns!

 

 Dein Job

 

Mit Sympathie und Überzeugungsgeschick baust Du unser solides Bestandskunden-geschäft weiter aus und gewinnst neue Kunden mit dem Ziel der Umsatz- und Absatzsteigerung.

 

  • Ausweitung unserer Listungen im LEH und Biofachhandel
  • Kundengespräche mit Entscheidungsträgern auf unterschiedlichen Handelsebenen, Vertrags- und      Konditionsverhandlungen
  • Implementierung der Vertriebsstrategie, Strukturierung und Umsetzung von Vertriebsprozessen        und -Maßnahmen, Steuerung externer Partner
  • Repräsentation unserer Marken auf B2B und B2C Messen
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing

 

Du brauchst 

 

Ein gutes Gespür für unsere Kunden, Lust aufs Produkt und eine positive Ausstrahlung. Außerdem ganz hilfreich:

 

  • Einige Jahre Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position mit ähnlichen Zielen
  • Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebsstrategien und erfolgreichen Kundengewinnung
  • Du leistest deinen Beitrag eigenverantwortlich, selbstorganisiert und -motiviert. Hilfe vom Team nimmst Du dankbar an und teilst dein Kunden- und Marktverständnis.
  • Führerschein Fahrzeugklasse B und gelegentlich Reisebereitschaft
  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich
  • Führerschein Fahrzeugklasse B und gelegentlich Reisebereitschaft

 

Wir bieten

 

Im Umfeld der wichtigen und aktuellen Themen rund um Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Klima- und Tierschutz bieten wir Dir ein optimales Arbeitsumfeld:

 

  • Finanzielle Sicherheit und Reputation eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit Dynamik, Kreativität und Abenteuerlust
  • Viel Freiraum bei Deiner Arbeit und zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Eigentümern bei hoher Offenheit für Neues und Transparenz bei der Entscheidungsfindung
  • Ein großartiges, gutgelauntes Team mit außergewöhnlicher Vertrauenskultur und agiler Zusammenarbeit
  • Einen zeitlich sowie örtlich flexiblen Arbeitsplatz, wie er zu Deinem Leben passt
  • Moderne Arbeitsausstattung und ein schönes, gut erreichbares Büro

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte Deine Bewerbung per Mail an bewerbung[at]naba.de mit

 

  • Deinem Lebenslauf im PDF-Format (bis 8 MB). Foto nicht erforderlich, gib uns lieber einen Einblick, was du in der Vergangenheit bewegt hast
  • Deiner Kündigungsfrist oder deinen frühesten Starttermin
  • Deinem marktgerechten Wunschgehaltes 

   

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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

 

Arbeitsort: Gierstädt                           Arbeitszeit: Vollzeit                              Beginn: ab sofort

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

 

Die NABA Feinkost GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöse Feinkost. An unserem Hauptstandort in Gierstädt bei Erfurt produzieren wir ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken: Nabio und Reichenhof, welche von unserem Marketingteam am Standort Berlin betreut werden.

 

Dank der steigenden Nachfrage nach bewussterer Lebens- und Ernährungsweise konnten wir in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum und eine spannende Entwicklung verzeichnen.

 

Wenn Du gern Teil unseres Teams werden möchtest, erwarten wir Dich ab sofort als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) an unserem Standort in Gierstädt.  

 

Du hättest folgende Aufgaben bei uns:

• Unterstützung der Geschäftsleitung in der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse, vorrangig Produktion, IT und Lager/Logistik

• Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette

• Regelmäßige Analyse der Produktions-KPIs und deren Reporting

• Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten einschließlich Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und eigenverantwortlicher Projektorganisation

 

Das wünschen wir uns:

 • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder sonstige technische bzw. betriebswirtschaftliche Studienrichtung

• Erste Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen oder im Rahmen von Praktika mit eigenverantwortlicher Projektarbeit

• Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte und effiziente Arbeitsweise

• Teamplayer mit unternehmerischer „Hands-on-Mentalität“

• Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; darüber hinausgehende EDV Kenntnisse sind von Vorteil

• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wären von Vorteil

 

Wie bieten:

• Eine spannende Tätigkeit bei einem nachhaltigen Bio-Lebensmittelhersteller, wo Du eigene Ideen einbringen und umsetzen sowie gleichzeitig viel lernen kannst

• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. den Gesellschafter:innen eines mittelständischen Familienunternehmens mit sehr guten Wachstumsperspektiven

• Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit gutem Team-Spirit und transparenter Unternehmensführung

• Flexibilität in der zeitlichen Arbeitsgestaltung mit der Möglichkeit für Home-Office, ein Job-Rad, Mitarbeitermassagen, Mobilitätszuschuss 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Starttermins im pdf-Format (max. Dateigröße 8MB) an bewerbung@naba.de.

 

Für Rückfragen steht Frau Beatrice Dönnecke unter der Telefonnummer 036206-25327 gern zur Verfügung.

 

Leitet Herunterladen der Datei ein Download der Stellenbeschreibung

 

 

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungen senden Sie bitte an:

NABA Feinkost GmbH, Apfelring 1, 99100 Gierstädt

oder per Mail an: bewerbung@naba.de

Ansprechpartnerin: Frau Dönnecke